Copyright © 2016 Saab-Club-Norddeutschland e.V.

 
Summer Tour 2017

Wir hatten uns sehr spontan dazu entschieden, vor den Sommerferien nochmal gemütlich eine kleine, gemeinsame Ausfahrt zu machen. Die Wetteraussichten waren, wie im norddeutschen Sommer üblich, nicht gerade cabriofreundlich, aber das sollte uns nicht von unserem Vorhaben abhalten.
 

So trafen wir uns am 22.07.2017 in Reinfeld, um von dort die Tour zu beginnen. Trotz der sehr spontanen Ansetzung brachten wir es immerhin auf sieben Fahrzeuge. Pünktlich um 12.00 machten wir uns dann bei einsetzendem Regen auf den Weg. Die erste Etappe führte
uns Richtung Ratzeburger See, den wir östlich umfuhren. Von dort ging es dann weiter am Schaalsee entlang zum ersten Zwischenstop.

Einige Kopsteinpflasterstraßen waren zu meistern und gaben jedem
Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit eines unverbindlichen Fahrwerkstests.
In Lassahn legten wir eine Kaffeepause im Café Seeblick ein. Dort wurden wir sehr nett und lecker bewirtet.
Von dort ging es dann weiter um den Schaalsee herum durch Zarrentin und Mölln Richtung Ziel bei unseren Clubmitgliedern Renate und Klaus, die freundlicherweise ihren Garten zum gemeinsamen Grillen zur Verfügung stellten. Nach einem weiteren kurzen Zwischenstop, um noch weitere Teilnehmer für das Grillen einzusammeln, machten wir uns auf zur letzten Etappe. Mittlerweile hatte der Regen aufgehört und ein Cabrio war
sogleich auch ohne Kapuze unterwegs, wie es sich gehört.
Gegen 16.30 kamen wir dann gemeinsam am Ziel an. Dort war schon alles vorbereitet, um gleich die leeren Bäuche zu füllen. Nach leckerem Essen und guten Gesprächen ließen wir den Tag gemütlich bei einem spontanen, gemeinsamen Singen mit Gitarrenbegleitung am Feuer ausklingen.

 

Es war wieder einmal eine wirklich gelungene und nette Ausfahrt.
Vielen Dank an das Orga-Team und ganz besonders an Renate und Klaus für ihre Gastfreundlichkeit sowie Steffi und Friedemann für die spontane musikalische Begleitung!

Mehr anzeigen
STAMMTISCH
  • TERMINE

Der nächste Stammtisch findet am 01. November im Enjoy Live in Lübeck statt.

 

Beginn ist um 19:00 Uhr.

 

Für die schnelle Hilfe ist wieder ein Tech2 mit dabei.

Weitere Informationen über den Stammtisch findet ihr HIER.

  • Wix Facebook page

Besuche uns auch auf Facebook

Alles Wichtige hier auf einem Blick.